Künstliche Intelligenz

Erfahre wie du mit Data Science belastbare Business-Entscheidungen triffst! Daten sind das Gold der Zukunft. Jedes Unternehmen hat sie, aber nicht jedes Unternehmen weiß damit umzugehen. In diesem Kurs lernst du praxisnahe, wie du dich dem großen Thema "Künstliche Intelligenz" nähern kannst, um die Weichen für und in deinem Unternehmen richtig zu stellen – auf Wunsch mit persönlichem Coaching.

Deutsch
8 Kapitel
79 Inhalte

Lerninhalte

Videos von renommierten Fachexperten führen dich durch das Thema. Praxiswissen und Insights stehen im Fokus. Mit Checklisten und Übungen setzt du dein neues Wissen direkt in die Praxis um und kannst es in deinem Umfeld teilen, diskutieren und dafür begeistern.
Nächstes Video
Buzzword-Bingo

1. Intro

Daten sind das Gold der Zukunft. Jedes Unternehmen hat sie, aber nicht jedes Unternehmen weiß damit umzugehen. In diesem...

Intro Video beginnen
Fachexperte
Experte für Künstliche Intelligenz

Prof. Dr. Stephan Matzka

Durch Beispiele aus der Praxis möchte ich Ihnen ein vermeintlich schweres Thema möglichst leicht darstellen. Lassen Sie uns herausfinden, was das Gebiet der künstlichen Intelligenz für Sie bietet.

Kapitel

Starte dein Projekt!

Jetzt bist du gefragt! Du weißt nun, wie du die Konzepte und Methoden der künstlichen Intelligenz für dich und dein Unternehmen nutzen kannst. Bring dein eigenes Projekt in die eAcademy ein und finde neue Ansätze und Impulse für dein Data Science Projekt! Trage dazu Meilensteine deines Projekts ein und hake diese Schritt für Schritt ab. Immer noch unsicher wie dein Projekt aussehen könnte? Dein persönlicher Coach unterstützt dich gerne bei der Konzeptionierung und Ausarbeitung.

Projektdetails bearbeiten

Projektfortschritt

Halte die wichtigsten Meilensteine deines Projekts fest. So kannst du schrittweise vorgehen, bei Bedarf Kolleg*innen oder deinen Coach einbeziehen.
Meilensteine

1:1 Projekt-Coaching

Dein Coach ist dein persönlicher Sparringspartner und begleitet dich als Experte und Feedbackgeber durch den gesamten Kurs. Hol dir Tipps und besprich deine Ziele und Stolpersteine im Projekt.
Mein Coach
Digitale Transformation, Machine Learning

Roland Judas

Roland Judas ist Evangelist für Digitale Arbeitskultur. Er hat langjährige Erfahrung im Healthcare-, IT-Service-Provider und Enterprise-Umfeld…

Wähle deinen nächsten Termin

Künstliche Intelligenz

Deutsch
8 Kapitel
79 Inhalte

190,00 €

zzgl. MwSt.

3 Std. Coaching

+ 570,00 € zzgl. MwSt.

Experte für Künstliche Intelligenz
Prof. Dr. Stephan Matzka

Seit einigen Jahren lehre und erforsche ich als Professor für Mechatronik die Nutzung künstlicher Intelligenz, um einen konkreten Mehrwert in der Praxis zu schaffen. Denn genau dort war ich zuvor, als Abteilungsleiter für Automatisierungstechnik Montagen für den weltweit größten Automobilkonzern tätig.

Daher kenne ich auch die Situation von Entscheidungsträgern gut, die nun beurteilen sollen, ob der neue Algorithmus gut genug für den produktiven Einsatz ist. Dabei ist kaum ein Entscheider im Gebiet künstlicher Intelligenz ausgebildet. Als ich meine Doktorarbeit verfasst habe, haben wir diesen Begriff vermieden, sondern bezeichneten es als Maschinelles Lernen. Damals forschten wir noch an autonom fahrenden Autos, die heute bereits Realität sind und werden.

Mein Ziel ist es daher, Ihnen einen verständlichen und zugleich soliden Einstieg in das Gebiet der künstlichen Intelligenz zu geben, damit Sie zukünftig Ergebnisse beurteilen, die richtigen Fragen stellen und auf Basis ihres Wissens eine fundierte Entscheidung treffen können.

Digitale Transformation, Machine Learning
Roland Judas

Roland Judas ist Evangelist für Digitale Arbeitskultur. Er hat langjährige Erfahrung im Healthcare-, IT-Service-Provider und Enterprise-Umfeld. Seine Stärken liegen in der Vermittlung zwischen verschiedenen Stakeholdern wie Technik, Kunde und Geschäftsleitung. Schwerpunkte seiner Tätigkeiten liegen dabei in der digitalen Transformation, wobei er sich nicht nur auf die Technik wie Automatisierung, Machine Learning/AI, Business Process Automation und Semantische Datenbank beschränkt, sondern auch mit den Prozessen und vor allem mit den beteiligten Menschen beschäftigt. Seit vielen Jahren begleiten ihn Themen wie Disruption, Agilisierung von Prozessen und Unternehmen, Automatisierung von IT und Business sowie der Kulturwandel in Unternehmen und in der Gesellschaft.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Browser jetzt aktualisieren

×