Change Management

Lerne Veränderungen aktiv zu gestalten, denn Veränderungen sind allgegenwärtig und passieren – ob wir wollen oder nicht. Erfolgreich bei Veränderungen zu sein bedeutet, mit möglichst vielen Mitarbeiter*innen, möglichst schnell in die nachhaltige Umsetzung zu kommen. Wie das in deinem Change Prozess gelingt, lernst du in diesem praxisnahen Online-Kurs! Auf Wunsch auch mit individuellem Coaching.

Deutsch
7 Kapitel
94 Inhalte

Lerninhalte

Videos von renommierten Fachexperten führen dich durch das Thema. Praxiswissen und Insights stehen im Fokus. Mit Checklisten und Übungen setzt du dein neues Wissen direkt in die Praxis um und kannst es in deinem Umfeld teilen, diskutieren und dafür begeistern.
Nächstes Video
Eckpfeiler im Change Management

1. Herzlich Willkommen

Erfolgreich bei Veränderungen zu sein bedeutet, mit möglichst vielen Mitarbeiter*innen, möglichst schnell in die nachhal...

Herzlich Willkommen Video beginnen
2 Fachexpert*innen
Kapitel

Starte dein Projekt!

Jetzt bist du gefragt! Du weißt nun, wie du die Konzepte, Tools und Methoden des Change Managements für dich und dein Unternehmen nutzen kannst. Bring dein eigenes Projekt in die eAcademy ein und finde neue Ansätze und Impulse für deinen Veränderungsprozess! Trage dazu Meilensteine deines Projekts ein und hake diese Schritt für Schritt ab. Immer noch unsicher wie dein Projekt aussehen könnte? Dein persönlicher Coach unterstützt dich gerne bei der Konzeptionierung und Ausarbeitung.

Projektdetails bearbeiten

Projektfortschritt

Halte die wichtigsten Meilensteine deines Projekts fest. So kannst du schrittweise vorgehen, bei Bedarf Kolleg*innen oder deinen Coach einbeziehen.
Meilensteine

1:1 Projekt-Coaching

Dein Coach ist dein persönlicher Sparringspartner und begleitet dich als Experte und Feedbackgeber durch den gesamten Kurs. Hol dir Tipps und besprich deine Ziele und Stolpersteine im Projekt.
Mein Coach
Change Management | Führungskräfteentwicklung

Frank Franke

Ich begleite Unternehmen bei ihren Veränderungsprozessen und helfe dabei, Change Kompetenzen aufzubauen. Wenn du möchtest, unterstütze ich mit großer Freude auch dein Change Projekt!

Wähle deinen nächsten Termin

Change Management

Deutsch
7 Kapitel
94 Inhalte

190,00 €

zzgl. MwSt.

3 Std. Coaching

+ 570,00 € zzgl. MwSt.

Experte für Change Management
Frank Franke

Ich möchte, dass Veränderungen funktionieren und nicht im Sande verlaufen. Und ich habe gelernt, dass man erfolgreichen Change nicht befehlen oder herbeizaubern kann. Er ist das Produkt guter Planung, harter Arbeit, klarem Fokus, gutem Umgang mit der Sache und den Menschen, und vieler bewusster Entscheidungen. Meine Leidenschaft ist es, Sie dabei zu unterstützen.

In meiner Arbeit bediene ich mich aus einem großen Fundus aus Theorien und Modellen, die niemals Selbstzweck sind, sondern immer Werkzeuge für bestimmte Situationen. Außerdem hilft mir mein mittlerweile umfangreicher Erfahrungsschatz dabei, die Lücke zwischen Theorie und Praxis zu schließen. Mein Anspruch an mich selbst ist der, fundiert und dabei pragmatisch zu arbeiten.

Unsere Aufgabenteilung: Sie führen den Change - ich unterstütze Sie aus dem Hintergrund!

Experte für Change Management
Tobias Wunsch

Ich möchte dir folgende Frage stellen: "Wo stehst du, das Projekt und die Mitarbeiter im Change Prozess?"
Wenn du diese Frage für dich beantworten kannst, brauchst du mich nicht. Wenn nicht, finde ich die Antwort gemeinsam mit dir.

Ich kam zum Change Management durch ein Schlüsselerlebnis, denn ich habe mein erstes Projekt gleich gegen die Wand gefahren. Es gab Widerstand an allen Fronten und ich lernte, dass Veränderungen aus zwei Aspekten, nämlich technischen und adaptiven bestehen. So lernte ich Change Management das erste Mal kennen und es hat mich seit dem nicht mehr losgelassen. Seit 2000 begleite ich Veränderungsprozesse in Unternehmen und unterstütze die Führungskräfte dabei, Veränderungen erfolgreich zu gestalten. Und dazu ist es wichtig, zu wissen, wo man im Change Prozess steht!

Change Management | Führungskräfteentwicklung
Frank Franke

Nach meinem Studium zum Wirtschaftsingenieur habe ich innerhalb von 19 Jahren in drei Unternehmen gearbeitet: einem mittelständischen und nationalen, einem großen globalen und in einem weiteren international agierenden Unternehmen. In allen drei Unternehmen habe ich Veränderungsprozesse erlebt und zwar sowohl aus verschiedenen Perspektiven heraus als auch in vollkommen verschiedenen Kontexten.

Vor etwa 10 Jahren habe ich mich als Berater, Trainer und Coach selbstständig gemacht und arbeite seitdem überwiegend in den Themenbereichen Change Management und Führungskräfteentwicklung.

Ich begleite Unternehmen bei ihren Veränderungsprozessen und helfe dabei, Change Kompetenzen aufzubauen. Wenn du möchtest, unterstütze ich mit großer Freude auch dein Change Projekt!

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Browser jetzt aktualisieren

×