FAQ eAcademy

Why eAcademy?

  • Courses by and for experts and everyone who wants to become one
  • Comprehensive, personal support
  • Direct application
  • Practical examples of successful companies
  • Bring your own project & 1:1 project coaching
  • Attractive discounts on company licenses

Can the content of the eAcademy courses be imported into other e-learning systems?

The eAcademy is more than just a provider for learning nuggets - it offers a holistic and individual learning experience. This only works through our own system. Therefore, the courses cannot simply be imported into other systems. Individual elements of the courses can be used in other e-learning systems, of course.

Do I have to download anything to use the eAcademy?

No. You can simply use the eAcademy via your browser on any mobile device.

Will the learning content be updated?

Yes, we update all content regularly. Thanks to our frequent quality assurance, the eAcademy content is always up to date.

Which languages does the eAcademy feature?

The majority of the courses are in German. The first eAcademy course is already available in English – we are working on more English content in the meantime.

There are already so many online academies. How does the eAcademy differ from the other systems on the market?

We are aware that an online academy is no longer a niche - but we do it differently than other systems. If you are here, you may have decided against another online academy. We'll explain why it's worth to rethink learning:

The eAcademy focuses on business-relevant topics that are up to date and have a strong practical relevance. Not only the contents, but also our experts are in direct contact with our customers and let their success stories flow into the videos.

In addition, we throw the usual e-Learning mentality over. An online compulsory training course? No, thank you. The eAcademy works holistically, individually and thus motivates the learners to self-directed and autonomous learning.

Our Learning Contents are packed into small nuggets (appetizers) between 1.5 and 4 minutes, so that a learning session can be perfectly integrated into a full day of work.

From screen into real life: With Action Tips and Put it into practice building blocks, the learning content can be directly applied to your professional practice.

Do you have any further questions? A coach as a sparring partner supports you individually and completes the eAcademy to personalize your learning experience.

Please see for yourself.

What is the difference between Action Tips and Put it into Practice’s?

Action Tips serve as information and a call to think further. Put it into Practice modules establish a link between theory and professional practice and provide you with concrete tips for implementation.

Do I need previous knowledge to learn with the courses?

No, all courses are suitable for learners without prior knowledge. We believe that the right mindset is crucial for learning success. That's why you can start with us at any learning level and develop your knowledge and skills individually from there.

Do I get a certificate when I complete a course?

Yes, you will receive a certificate confirming the knowledge you have acquired about the learning contents after successfully completing a course. If you book additional coaching, you will also receive personal feedback from your coach.

How long do the courses last?

Each course contains between 3 and 5 hours of learning nuggets. In addition, there is the optional processing of Action Tips and Put it into Practice modules. You can individually adjust your learning pace to suit your everyday professional life.

Can I also register as a single user?

Yes, you can. We want to make learning as accessible as possible. That is why we not only offer company licenses, but also single bookings. For company licenses, we offer individually tailored discount models upon request.

Who are the people behind the eAcademy?

The eAcademy is the new product of the Haufe Akademie from beautiful Freiburg in the Black Forest. The Haufe Academy is part of the Haufe Group. The Haufe Group has been operating transformation management with great success for more than 70 years.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Browser jetzt aktualisieren

×

FAQ eAcademy

Warum die eAcademy?

  • Kurse von und für Fachexperten und alle, die es werden wollen
  • Umfassende, persönliche Betreuung
  • Direkter Anwendungsbezug
  • Praxisbeispiele von erfolgreichen Unternehmen
  • Bring your own project & 1:1 Projektcoaching
  • Attraktive Rabatte auf Firmenlizenzen

Kann der Inhalt der eAcademy Kurse in andere e-Learning Systeme importiert werden?

Die eAcademy ist mehr als nur die Bereitstellung von Learning Nuggets – sie bietet eine ganzheitliche und individuelle Learning Experience. Das funktioniert nur über unser eigenes System. Daher können die Kurse nicht einfach in andere Systeme importiert werden. Einzelne Elemente der Kurse lassen sich selbstverständlich auch in anderen e-Learning Systemen verwenden.

Muss ich etwas downloaden, um die eAcademy zu nutzen?

Nein. Sie können die eAcademy einfach über ihren Browser auf jedem mobilfähigen Endgerät nutzen.

Werden die Lerninhalte geupdated?

Ja, wir updaten alle Inhalte regelmäßig. Dank unserer engmaschigen Qualitätssicherung ist der eAcademy Content immer auf dem neusten Stand.

In welchen Sprachen werden die eAcademy Kurse angeboten?

Der Großteil der Kurse ist auf Deutsch. Seit September gibt es den ersten eAcademy Kurs auch auf Englisch – weitere sind in Arbeit.

Es gibt schon so viele Online Akademien. Worin unterscheidet sich die eAcademy von den anderen Systemen am Markt?

Uns ist bewusst, dass eine online Academy keine Nische mehr ist – aber wir machen es anders als andere Systeme. Wenn Sie hier sind, haben Sie sich vielleicht gegen eine andere Online Akademie entschieden. Wir erklären Ihnen, warum sich das Umdenken lohnt:

Die eAcademy fokussiert auf Business-relevante Themen, die tagesaktuell sind und einen starken Praxisbezug haben. Nicht nur die Inhalte, sondern auch unsere Fachexperten sind in direktem Kundenkontakt und lassen ihre Erfolgsstories in die Videos miteinfließen.

Außerdem werfen wir die übliche e-Learning Mentalität über den Haufen. Eine Online Pflichtschulung? Nein, danke. Die eAcademy arbeitet ganzheitlich, individuell und motiviert dadurch die Lerner zu selbstgesteuertem und autonomem Lernen.

Unsere Learning Contents sind in kleine Nuggets (Appetithappen) zwischen 1,5 und 4 Minuten gepackt, sodass eine Lernsession perfekt in den vollen Arbeitsalltag integriert werden kann.

Vom Bildschirm rein ins echte Leben: Mit Action Tips und Put it into practice Bausteinen können die Lerninhalte auf Ihre Berufspraxis angewandt werden.

Sie haben noch weitere Fragen? Ein Coach als Sparringpartner unterstützt Sie individuell und vollendet die eAcademy zu Ihrem persönlichen Lernerlebnis.

Überzeugen Sie sich einfach selbst.

Was ist der Unterschied zwischen Action Tips und Put it into Practice?

Action Tips dienen als Informationen und Aufruf zum Mitdenken. Put it into Practice Bausteine stellen dann den Bezug von der Theorie zu Ihrer Berufspraxis her und geben Ihnen konkrete Umsetzungstipps an die Hand.

Brauche ich Vorwissen, um mit dem Kursen zu lernen?

Nein, alle Kurse sind auch für Lernende ohne Vorwissen geeignet. Wir glauben, dass das richtige Mindset entscheidend für den Lernerfolg ist. Daher können Sie mit jedem Lernniveau bei uns starten und sich von dort aus individuell weiterentwickeln.

Bekomme ich ein Zertifikat, wenn ich einen Kurs abgeschlossen habe?

Ja, nach erfolgreichem Abschluss eines Kurses bekommen Sie ein Zertifikat, das Ihnen das erworbene Wissen über die Lerninhalte bescheinigt. Falls Sie zusätzliches Coaching in Anspruch nehmen, erhalten Sie auch ein persönliches Feedback von ihrem Coach.

Wie lange dauern die Kurse?

Jeder Kurs beinhaltet zwischen 3 und 5 Stunden Learning Nuggets. Dazu kommt die optionale Bearbeitung der Action Tips und Put it into Practice Bausteinen. Sie gestalten Ihr Lerntempo individuell und so, wie es in Ihren Berufsalltag passt.

Kann ich mich auch als Einzeluser bei der eAcademy anmelden?

Ja, das können Sie. Wir möchten Lernen so einfach wie möglich zugänglich machen. Deshalb bieten nicht nur Firmenlizenzen, sondern auch Einzelbuchungen an. Für Firmenlizenzen bieten wir individuell zugeschnittene Rabattmodelle auf Anfrage an.

Was steht hinter der eAcademy?

Die eAcademy ist das neue Produkt der Haufe Akademie aus dem schönen Freiburg im Schwarzwald. Die Haufe Akademie ist Teil der Haufe Group. Diese betreibt seit über 70 Jahren mit großem Erfolg Transformationsmanagement.

Ihr Browser ist veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen.

Browser jetzt aktualisieren

×